Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Heyy,
ich schlummer mich mal hier rein. Irgendwie fühl ich mich grad nicht so gut, und alleine mag ich auch nicht sein. Deswegen dachte ich, dass ich hier mal reinkomme.
Schönen Sonntag noch
Nahla
Guten Morgen zusammen,
ich bin schon ewig wach, was mich eigentlich ein bisschen nervt, weil ich noch so müde bin, aber dafür konnte ich jetzt richtig lange lüften und es ist sogar fast angenehm in meiner Wohnung geworden. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das nicht so lange anhalten wird, deswegen darfst du @Girl mich gern gedanklich mit zum See nehmen. Ich freu mich schon darauf. :)
Ich hatte jetzt 3 Wochen keinen Kaffee, aber ich glaube, heute halte ich das nicht mehr durch und muss mir gleich mal einen machen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Feline
Hi Girl,
super Idee, bitte kühle uns alle gedanklich ab😀
Viel Spaß.
bke-Claudia
Guten Morgen Claudia,
Ich komme mal noch für einen Kaffee vorbei. Später wird es mir definitiv auch zu warm.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Eigentlich wollte ich gestern zum See, hab meine Pläne dann aber verworfen. Dafür gehe ich heute. Falls jemand noch keine Pläne hat und sich anschließen mag? Ich nehme euch dann gedanklich mit und zur Abkühlung geht's dann ab in den See.
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen,
noch ist es angenehm draußen, später bis weit über 30 Grad, das wird heftig.
Also jetzt noch einen Kaffee und Joghurt mit Früchten, später Wasser und Eistee.
Ist das ok?
bke- Claudia
... aus dem Sommertag wurde der Sommernachmittag und nun der Sommerabend.
Beim Suchen fand ich das (ich meine, da gibt es keinCopyright mehr), vielleicht ein Guter Rat für einen der Sommermorgen, die nun auf uns warten?:
Guter Rat
(Theodor Fontane)
An einem Sommermorgen
da nimm den Wanderstab,
es fallen deine Sorgen
wie Nebel von dir ab.
Des Himmels heitre Bläue
lacht dir ins Herz hinein
und schließt, wie Gottes Treue,
mit seinem Dach dich ein.
Rings Blüten nur und Triebe
und Halme von Segen schwer,
dir ist, als zöge die Liebe
des Weges nebenher.
So heimisch alles klingt
als wie im Vaterhaus,
und über die Lerchen schwingt
die Seele sich hinaus.
-----
Es ist nicht von heute - dennoch spricht es mich immer noch an.
Und die Jugend?
-
LG!
Hallo Sternchen - ich weiß das nicht, ob der stattfand.
LG!
bke - Christian
(klopf, klopf...) -->
"...bke - Blue" - so nenne ich sie mal hier- ist gar nicht verspielt, kein Ball lockt sie - Leckerlis allerdings sehr. - Sie ist ne schon betagte Hundedame - liebt das Rumliegen in der Nähe Vertrauter oder - am aller meisten! - das gemächliche, möglichst endlose "Durch - Wälder - streifen" - sie jagt nicht mehr hinter einem Tierchen her und kann im Wald i. d. R. getrost ohne Leine sein.
-
...
Autosuche ist halb toll - eigentlich was Aufregendes, aber wenn Druck ist: nervts.
-
...
Da ist es gut, auch online suchen zu können, was ich natürlich auch mache.
Hier im Forum, im Raum ist weiterhin - keine absolute, aber sehr große - Stille.
Dafür an irgendwelchen Badeseen, Schwimmbädern oder in Parks hoffentlich viel Leben, Spiel und Spaß.
LG -
bke - Christian
Hey Christian,
Du kannst "bke-Leihund" gerne hier bei uns lassen, hier ist Alles hundesicher und der Pool ist Belle erprobt. Leckerlis gibt's auch genug 🙃. Und so ganz ohne Aufpass-Stress kannst du dann dein neues Auto suchen. Ich hoffe, du wirst fündig.
Ich spiel mal eine Runde mit deinem Leihhund, mal sehen ob er auch gerne Ball spielt und Käse mag.
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen, liebe Forumis :) -
hier ist ja schon eine freundliche Begrüßung erfolgt - ein früher Vogel .
@ Girl: Absolute Stille auszuhalten, ich weiß auch nicht wer das könnte. - Ich habe neulich mal einen Beitrag gesehen, da wurde eine Prämie dafür versprochen , in einem total schallisolierten Raum eine bestimmte Zeit aushalten zu können. - Ich meine, das konnte Niemand ... auf die Dauer ist das offenbar eher etwas furchtbar Schreckliches.
Dann bleibt nur: tiefe Stille. - In ihr eine Zeit zu verweilen, wenn man in sie überhaupt hineingelangt, das ist Ziel von Meditation, Gebet und Versenkung.
-
@ Alle: heute habe ich den Samstagdienst. Verstärkt werde ich abends reinschauen.
Zwischendurch: muss ich mit einem Leihhund raus (nicht ganz bke-Belle, aber auch sehr lieb:) ) Und: ein neues gebrauchtes Auto finden; meins hat letztes Wochenende den Geist aufgegeben.
🚗🦽🛴.
-
Ich hoffe, Ihr freut Euch, wo Ihr auch seid, dass der Sommer da ist.
bke - Christian
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich stelle mal Kaffee und Kakao hin und mache es uns draußen gemütlich. Mögt ihr absolute Stille eigentlich auch nicht so gern? Also bei mir läuft 90% der Zeit irgendwas im Hintergrund. Podcast, Serie, Musik etc... Ich hol mal noch die Anlage mit raus und schalte leise die Motivation & Mut-Playlist an. Habt ihr Pläne für heute?
Für den Pool ist mir jetzt noch zu kalt, damit warte ich lieber noch ein bisschen😅
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag
Liebe Grüße
Girl
So, ihr Lieben,
ich ziehe meine aufgeweichten Füße jetzt dann mal aus dem Pool heraus und mache mich auf den Weg in kuschelige Gefilde.
Habt noch einen angenehmen Abend und träumt später tolle Träume.
bke-Fritzi
Hallo Leni,
klar! Du bist herzlich Willkommen!
Es ist noch genug Pizza da. Lass es dir schmecken.
bke-Fritzi
Hallo ihr zwei,
Juhu, 2 Stücke pizza :) ich nehme gerne von beiden. Ich ess dann mal meine Pizza und beobachte euch 3 beim lustigen Kater-Anlocken und dem Wechselspiel, bei wem er jetzt seinen Schlafplatz suchen möchte.
Ich wünsche schonmal eine gute Nacht und euch helle Träume.
Alles Liebe
Girl
Dann kann er gerne zu mir kommen! Ich habe eigentlich immer Sorge vor den Krallen. Aber du beschreibst ihn so knuffig, dass ich bereit für eine Kuschelattacke bin :-)
Oh lecker Pizza, danke! Der kleine (eigentlich riesige) Kater wird gern gestreichelt. Am liebsten legt er sich aber einfach auf jeden drauf und er mag es total gern gedrückt und in den Arm genommen zu werden. Das kann man auch ganz gut, weil er echt groß ist. Und wenn er auf einem rumtrampelt, weil er da gern schlafen möchte, dann kann das echt wehtun, weil er so schwer ist. Puh. Er ist einfach ein riesiges flauschiges Baby. Er kratzt auch nicht, er will immer nur kuscheln und nicht alleine schlafen.
Ich halte mal meine Hand ganz locker nach unten. Vielleicht mag Katerchen ein wenig Streicheln und Kraulen?!
Hi Girl und Feline,
@Girl: ich nehme gerne Wassermelone und tausche gegen Pizza.
Du kannst Pizza Tomate -Mozzarella oder Salami-Olive haben...oder beides :-)
@Feline: Für dich gibt es natürlich auch Pizza! Freue mich, wenn es schmeckt.
Ich lege für uns alle zwei Steine ins Wasser mit Zuversicht und Lachen.
bke-Fritzi
Hi zusammen,
ich komme auch noch ein bisschen dazu. Danke Girl, für die schönen Steine, die du noch dazugelegt hast. Und auf Pizza habe ich schon seit Wochen Appetit. In ein paar Wochen bin ich hoffentlich wieder "mobil" und dann werde ich mir eine backen oder eine kaufen. <3
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Feline und Katerchen 🐱
Hey Fritzi,
Da kommt ja doch noch jemand vorbei heute, war eher ruhig heute hier. Das Platsch, als du deine Beine ins Wasser gemacht hat, hat dein Ankommen verraten, ich hab gerade ein bisschen gedöst. Pizza? Klingt super. Tauschst du ein Stück gegen Wassermelone?
Wünsche euch einen angenehmen Abend
Liebe Grüße
Girl
Hallo Zusammen,
ich bin begeistert! Ein Pool! Ich schiebe mal meinen Liegestuhl etwas näher ran und hänge meine Beine (irgendwie) über den Poolrand....geschafft!
Später gibt es noch eine Pizza vom Grill. Die Idee mit dem Flammkuchen finde ich großartig, hab ich aber zu spät gesehen. Deshalb bleibe ich heute bei Pizza.
Oh, ich sehe schon einige Steine mit tollen Worten im Pool.
Ich überlege noch ein bisschen und werfe auch gleich noch was dazu.
Vielleicht leistet mir ja heute noch jemand Gesellschaft.
Jetzt mache ich erst einmal die Augen zu und genieße...
bke-Fritzi
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich deck mal den Pool wieder auf und stelle Kaffee und Eistee auf den Tisch draußen.
Ich lege mal noch 3 Steine rein. Mut, Vertrauen und Geduld, vielleicht geht davon ja was ins Wasser über, für die, die es brauchen?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Girl